Schach

Das Kinderhaus war die erste Kita in Düsseldorf die sich die begehrte Auszeichnung von "Schach für Kids e.V." sichern konnte - ein toller Erfolg für das Kinderhaus und die Kinder.

Das Projekt Schach startet für die Vorschulkinder (WiKi-Kinder) nach den Herbstferien. Es gibt einen wöchentlichen festen Termin an dem sich die Kinder und Marina Buschmeier treffen und dann wird Schach kindgerecht gelernt. Dabei wird sich nicht direkt auf die Figuren gestürzt, sondern erst einmal das Spielfeld erkundet und die einzelnen kennengelernt und gestalterisch nachgespielt. Mit der Initiative "Schach für Kids e.V." hat das Kinderhaus einen tollen Partner an seiner Seite, denn durch die Methode des sogenannten "Chipschach"können die Kinder ganz leicht an das komplexe Spiel herangeführt werden. 

Dadurch werden noch einmal neue Reize und Impulse  geweckt und es entstehen kleine Schachprofis.

 

Mehr zur Auszeichnung können Sie im Artikel der Rheinschen Post lesen...

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+