Mein Name ist Daniela Quentin und ich lebe in Kaiserswerth.
2003 begann ich hier als Anerkennungspraktikantin und leite seit 2004 die Gruppe der 4 - 6jährigen, außerdem bin ich stellvertretende Leiterin der Einrichtung.
2006 habe ich mich zur Entspannungspädagogin weitergebildet.
2010 - 2012 besuchte ich berufsbegleitend den Zertifizierungskurs „Musikalische Förderung im sozialpädagogischen Arbeitsfeld".
Mir ist wichtig, dass die Kinder sich bei uns willkommen fühlen und in familiärer Atmosphäre spielen, lernen und sich kennen lernen können. Die Balance zwischen eigener Identität und Gemeinschaftssinn, Umweltschutz und die Welt der Zahlen und Buchstaben sind Themen, die mir sehr am Herzen liegen und die ich gerne auch musikalisch an die Kinder herantrage.
Das Besondere am Kinderhaus ist, dass wir eng mit den Eltern zusammenarbeiten und ein täglicher Austausch stattfinden kann. Ich sehe die Eltern als Erziehungspartner. Nur wenn wir an einem Strang ziehen, ist die Arbeit zum Wohl des Kindes effektiv.

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+