online-Forum

Bianca Jacobi

Mein Name ist Bianca Jakobi und ich lebe in Duisburg.
2003 habe ich mein Anerkennungsjahr in der Familiengruppe absolviert.
2004 - 2012 habe ich als Zweite Fachkraft gearbeitet.
2009- 2011 besuchte ich eine berufsbegleitende Zusatzausbildung zum Thema „Sprachförderung".
2012 übernahm ich die Gruppenleitung der Familiengruppe (Sonnenscheingruppe)
2011-2013 machte ich berufsbegleitend mein Montessori Diplom.
An meiner Arbeit im Kinderhaus gefällt mir sehr gut, dass wir sehr eng mit den Familien zusammen arbeiten und so gemeinsame Ziele vereinbaren können. Auch der Austausch zwischen Familie und Kita ist sehr intensiv und das schätze ich sehr. Mir ist es wichtig das Kind da abzuholen, wo es steht und es nach seinen Bedürfnissen zu fördern. Da wir die Kinder in den prägenden Lebensjahren begleiten, ist es mir sehr wichtig, den Kindern Geborgenheit zu geben und sie so in ihren ersten Entwicklungsjahren zu stützen und ihnen die dazu wichtige Struktur zu bieten. Durch mein Montessori Diplom kann ich die Kinder noch gezielter auf ihrem Weg „ Hilf mir, es selbst zu tun" begleiten und unterstützen.

Aktuelles

Radeln fürs Kinderhaus

Das Kinderhaus Kaiserswerth e.V. radelt in diesem Jahr bei stadtradelnd.de mit! Also rettet in die Pedale und holt die Kilometer rein...

mehr lesen
Das Kinderhaus mal anders...

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Kinderhaus nicht halt. Mit einer Notbesetzung werden eine Hand voll Kinder betreut, die anderen Familien bleiben zu Hause.

mehr lesen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+