online-Forum

Moritz Hempel

Mein Name ist Moritz Hempel und ich arbeite seit Mai 2018 im Kinderhaus, zunächst als Praktikant und seit August absolviere ich meinen Bundesfreiwilligendienst hier. Ich habe nach dem Abitur zuerst Medienwirtschaft studiert, wollte mich aber umorientieren und habe mich deshalb für einen Freiwilligendienst entschieden. Nach meinem Jahr hier plane ich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik zu studieren.

Die Arbeit im Kinderhaus bereitet mir stets Freude, was vor Allem an der guten Zusammenarbeit im Team leigt und an der familiären Atmosphäre im Alltag und im Umgang. Des Weiteren biete die Zusammenarbeit mit den Eltern viele neue Aspekte und interessante Blickwinkel. Das Kinderhaus eröffnet den Kindern tolle Möglichkeiten Spaß zu haben, zu lernen und sich auszuleben. Ich freue mich dieses Jahr noch weitere Erfahrungen zu sammeln und schöne gemeinsame Momente zu erleben.

Aktuelles

Kindersachen-Trödel am 31.08. Im Kinderhaus

Am 31.08. findet der nächste Kindersachen-Trödel im Kinderhaus in der Kreuzbergstraße 61 statt. Infos zur Anmeldung finden sie hier...

mehr lesen
Endspurt

Die Sommerferien haben begonnen und auch im Kinderhaus haben die letzten Tage vor den Kinderhausferien begonnen. Einige sind schon im Urlaub, die anderen genießen noch die letzten Tage...

mehr lesen