online-Forum

Felix-Plakette

Im Februar 2013 hat der deutsche Chorverband dem Kinderhaus Kaiserswerth die Zusage für die Auszeichnung ,,Felix" erteilt. Urkunde und Plakette wurden Anfang Februar bei einem kleinen Fest mit Eltern und Kindern verliehen. Die Auszeichnung ist ein Qualitätsmerkmal für kindgerechtes Singen in Kindergärten. Es soll die musikalische Entwicklung der Kinder fördern. Die Qualitätskriterien - tägliches Singen in kindlicher Tonlage, vielfältige und altersgemäße Liedauswahl, Aufführung der erlernten Lieder bei Festen, Einbeziehung rhythmischer Instrumente sowie Tanz- und Bewegungsspiele - sind Bestandteil des Kinderhaus-Alltags. Somit hat das Kinderhaus die Jury überzeugt und darf nun für die nächsten 3 Jahre den Kita-Eingang mit der Felix-Plakette schmücken.

 

Aktuelles

Der erste Elternabend im neuen Jahr

Am 25. September findet ab 20 Uhr der erste Elternabend im neuen Kinderhaus-Jahr statt. Alle Eltern sind herzlich eingeladen.

mehr lesen
Das neue Kinderhaus-Jahr hat begonnen

Im Kinderhaus kehrt nach den Sommerferien langsam der Alttag ein. Alle sind gespannt was das neue Jahr bringt und wir freuen uns mit allen Familien auf eine gute Zeit...

mehr lesen