online-Forum

Clarissa Rose-Kuffrath

Mein Name ist Clarissa Rose-Kuffrath und ich arbeite seit August 2013 als zweite pädagogische Fachkraft in der Sonnenscheingruppe.
Seit 26 Jahren bin ich als Erzieherin tätig. Viele Erfahrungen durfte ich in einem Kindergarten des Bistums Essen als Gruppenleitung und stellvertretende Leitung sammeln. Später habe ich meinen Tätigkeitschwerpunkt verlagert in den sozialen Brennpunkt, ins Frauenhaus und in die Schulkinderbetreuung. In diesen Bereichen habe ich auch mit körperlich- und geistig behinderten Kindern, so wie mit Kindern, deren Förderbedarf erhöht war, gearbeitet. 
Es macht mir Freude, mein Wissen stets durch Fortbildungen zu intensivieren. So konnte ich mich insbesondere in Bereichen der Spielpädagogik, Sport und Bewegung, Förderung der kindlichen Kreativität, Sprachentwicklung und Sprachforderung und der Elternarbeit weiterbilden. 
Für das Kinderhaus habe ich mich aktiv entschieden, da die Konzeption des Hauses ganz meiner pädagogischen Grundeinstellung entspricht.

Aktuelles

Radeln fürs Kinderhaus

Das Kinderhaus Kaiserswerth e.V. radelt in diesem Jahr bei stadtradelnd.de mit! Also rettet in die Pedale und holt die Kilometer rein...

mehr lesen
Das Kinderhaus mal anders...

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Kinderhaus nicht halt. Mit einer Notbesetzung werden eine Hand voll Kinder betreut, die anderen Familien bleiben zu Hause.

mehr lesen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+